top
„Die Kirchengemeinde hat den Auftrag, das Evangelium von Jesus Christus zu bezeugen, regelmäßig Gottesdienst in Wort und Sakrament zu feiern und das kirchliche Leben im Glauben an den dreieinigen Gott zu gestalten.“
(Kirchenordnung der EKHN Artikel 10)

Pfarrerin

Seit dem 1. Sept. 2021 "begleitet" Pfrin, Eva-Maria Bernhard die beiden Gemeinden Klein-Gerau und Worfelden „auf Zeit“, d.h. bis sich eine Pfarrperson auf die vakante Pfarrstelle in Worfelden/Klein- Gerau bewirbt oder gesetzt wird.

Gemeindebüro

Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, Anmeldungen zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung u.v.m. sind die vielfältigen Aufgaben des Gemeinde-büros. Dort arbeitet für uns:
Sinnica Aillaud - Pfarramtssekretärin (+ Mitglied im Jugendausschuss)

Küsteramt

Für die organisatorische und auch gestalterische, d.h. liturgische, Vorbe-reitung sowie Begleitung von Gottesdiensten, Andachten und Feiern ist die Küsterin zuständig.
Bei uns ist das: N.N.

Organistinnen und Chorleitung

Die musikalische Begleitung der Gottesdienste sowie weitere Musikangebote (z.B. Chöre) übernehmen unsere Organistinnen (Kantorinnen):
Elisabeth Richter
Masumi Yamaguchi-Goller

Katharina Temür (leitet Kinder- und Jugendchor)

Hausmeister

Für die Außenanlage und handwerkliche Tätigkeiten gibt es den Hausmeister. Das ist bei uns: Friedrich Siegmayer

Ehrenamtliche

Daneben lebt unsere Gemeinde auch vom Engagement einer Reihe von Ehrenamtlichen, die Gruppen leiten oder besondere Dienste und Aufgaben übernehmen.
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere